Titel: Die Magie selbstgestalteter Bücher  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: In diesem Kreativkurs kann jeder Kursteilnehmer sein individuelles Kunstbuch (Unikatbuch) in unterschiedlicher Binde- oder Falttechnik gestalten. Egal, welches Format, welche Form, welche Art der Bindung oder Faltung. Es kann zu selbstgewählten oder selbstverfassten Texten gearbeitet werden.
Wir beschäftigen uns mit Schrift und Schriftgestaltung. Wir erlernen die Fadenheftung und verschiedene Falttechniken von Büchern. Zu Euren Texten entstehen Bilder mit unterschiedlichen Materialien (Pastell, Aquarell, Acryl). Die Arbeiten können aber auch im Hoch- oder Tiefdruck gedruckt werden. Jeder wird ganz individuell in handwerklichen und künstlerischen Techniken angeleitet, um seine Ideen individuell umsetzen zu können.
Es braucht keine Vorkenntnisse oder besondere Begabung, nur die reine Lust an Geschichten und am Gestalten.
Kosten: 50 €
Termin:   15:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   10. 01. 2020  -  08. 02. 2020
Laufzeit:   4x Freitag von 15-18 Uhr und 4xSamstag von 9.30-16.30 Uhr 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Wenn notwendig auch im Atelier der Dozentin
Alte Dorfstr 13
24306 Rathjensdorf
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Haltet euch die fünf Wochenenden (freitags und samstags) in dem angegebenen Zeitraum frei. Das letzte Wochenende dient als Ausweichtermin.

Ein Termin kann bei Bedarf auch im Atelier der Dozentin stattfinden. Dies wird nach Kursbeginn mit den Teilnehmern besprochen.

Selbst geschriebene Texte oder Lieblingsbücher sind mitzubringen.