Titel: Konzertbesuche in Hamburg  
Klassenstufe(n): 8 bis 13
Beschreibung: Wer sich für Musik interessiert und auch mit klassischer Musik etwas anfangen kann ist hier gut aufgehoben. Wir werden ca. 3 Konzerte in Hamburg (Laiszhalle, vielleicht auch Elbphilharmonie - die Möglichkeiten dort sich leider noch sehr eingeschränkt) besuchen, die wir vorher gemeinsam raussuchen. Im Vorfeld werden wir uns mit den Musikstücken beschäftigen, nach Möglichkeit auch Ausschnitte daraus musizieren, um einen Zugang zu der Musik im Konzert zu finden.
Der angegebene Termin ist nicht bindend. Ein regelmäßiger Termin wird erst nach der Anmeldung in Absprache mit allen Teilnehmern gefunden werden.
Kosten: 40 €
Termin:   10:00  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   26. 10. 2019  -  26. 03. 2020
Laufzeit:   samstags, nach Absprache mit den Kursteilnehmer*innen. 
Stützpunktschule:   Gymnasium Eckhorst
Eckhorst
22941 Bargteheide
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Neben den Kursgebühren fallen Kosten für die Konzertkarten und die Programmhefte von insgesamt ca. 40,- € an.
Links:    → https://www.elbphilharmonie.de/de/konzerte/27-06-2019/