Titel: ECHT STARK! Entdecke die Kraft deiner Stimme! (Klassenstufe 3-7)  
Klassenstufe(n): 3 bis 7
Beschreibung: In diesem Kurs gehst du auf eine spannende, ganz persönliche Entdeckungsreise.
Du entdeckst deine Stimme und findest heraus, was sie so alles kann. Deine Stimme ist der Spiegel deiner Persönlichkeit. Mit Hilfe von fundierten Atem,Stimm-und Körperübungen lernst du, deine Stimme zu kräftigen, dein Atemvolumen zu steigern, deine Stimme modulationsfähiger und belastbarer zu machen. Das wird dir helfen, zukünftig Referate und Präsentationen stimmlich gut zu meistern und Auftritten mit Gelassenheit entgegenzusehen. Auch fürs Singen ist dieser Kurs hilfreich. Zudem kann durch das wiederholte Üben dein Selbstbewusstsein gestärkt werden. Auch der Umgang mit Lampenfieber wird ein Thema sein.

Zunächst wollen wir das ausdrucksvolle Lesen üben. Dazu bringst du dein Lieblingsbuch mit. Auch eine kleine Buchpräsentation ist Teil der Kursarbeit. Im weiteren Verlauf des halbjährigen Kurses wird die Aufgabe sein, ein Märchen oder kurzes Theaterstückchen (ca. 5-10 Minuten Dauer) zu schreiben, das ihr dann auf der Präsentationsveranstaltung aufführen werdet. Jedes Treffen beginnt mit Atem-und Körperübungen und einem stimmlichen Warm-up. Das macht Spaß und hilft, vom Alltag abzuschalten.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Anja Eva Kreutzfeldt.
Ich bin diplomierte Opern-und Konzertsängerin und Stimmtrainerin, lebe in Plön und bin dort selbstständig mit meiner privaten Gesangs-und Klavierschule. Bereits das 3. Jahr bin ich leidenschaftlich und engagiert als Kursleiterin im Enrichment-Verbund Schleswig-Holstein tätig.

Theaterengagements im In-und Ausland, eine vielfältige Konzerttätigkeit, sowie das Unterrichten gestalten meinen Alltag spannend und abwechslungsreich. Ein berufliches Highlight war die Mitwirkung bei einer musikalischen Welturaufführung im April/Mai 2017 in New York City.
Leidenschaft und Liebe für die Musik und die Stimme, sowie Unterrichten mit Einfühlungsvermögen und viel Spaß zähle ich zu meinen Kernkompetenzen. Ich freue mich, das interessante, vielfältige Enrichment-Programm zu bereichern und bin schon ganz gespannt, euch auf der stimmlich-kreativen Entdeckungsreise zu begleiten!
Kosten: 50 €
Termin:   16:30  -  19:00  Uhr
Beginn - Ende:   07. 11. 2019  -  30. 04. 2020
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Johann-Heinrich-Voss-Schule
Bismarckstraße 14
23701 Eutin
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Der 30.4. als letzter Termin wird möglicherweise auf den Mai verlegt, je nachdem, wann die Präsentationsveranstaltung stattfinden wird.