Titel: "ECHT STARK! Entdecke die Kraft deiner Stimme!"
(Klassenstufe 8-13)  
Klassenstufe(n): 8 bis 13
Beschreibung: In diesem Kurs geht es um etwas ganz Besonderes, Einzigartiges: Deine Stimme. Der Spiegel deiner Persönlichkeit. Es geht um das Zusammenspiel von Atem-Körper-Stimme mit dem Ziel, deine Stimme zu kräftigen, dein Atemvolumen zu steigern und deine Stimme modulationsfähiger und belastbarer zu machen. Das erlernst du durch wiederholte, zumeist stimmliche Übungen, die in meinen Stimm-und Präsenztrainings zum Einsatz kommen.

Nachhaltig wird das Erlernte dir helfen, Referate und Präsentationen stimmlich gut zu meistern und Auftritten u.ä. mit Gelassenheit entgegenzusehen. Auch fürs Singen und Theaterspielen ist dieser Kurs hilfreich! Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt und auch der Umgang mit Lampenfieber wird ein Thema sein.

Im Laufe des Kurses bekommt jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer u.a. die Aufgabe, eine kurze, etwa 10-minütige Präsentation zu einem Thema ihrer/seiner Wahl zu halten. Hierbei steht die stimmliche Präsentation im Vordergrund. Aspekte wie "Redetempo", "Artikulation und Verständlichkeit werden" werden durch konstruktives Feedback ausführlich bearbeitet. Zudem soll im Laufe der Treffen eine Idee, was ihr auf der Präsentationsveranstaltung im Mai 2020 performen möchtet, erarbeitet und geprobt werden.

Während aller Treffen wird ausreichend Zeit für individuelle Wünsche und Fragen sein.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Anja Eva Kreutzfeldt.
Ich bin diplomierte Opern-und Konzertsängerin und Stimmtrainerin, lebe in Plön und bin dort selbstständig mit meiner privaten Gesangs-und Klavierschule. Bereits das 3. Jahr bin ich leidenschaftlich und engagiert als Kursleiterin im Enrichment-Verbund Schleswig-Holstein tätig, erstmals jetzt auch im Verbund Ostholstein.
Weitere Informationen zu meiner Person erfahrt ihr in der Kursbeschreibung für die Klassenstufe 3-7.
Kosten: 50 €
Termin:   15:00  -  20:00  Uhr
Beginn - Ende:   08. 11. 2019  -  08. 05. 2020
Laufzeit:   1x pro Monat, freitags 15.00-20.00 Uhr. Weitere Termine: 13.12.2019, 10.01.2020, 14.02.2020, 13.03.2020, 08.05.2020 
Stützpunktschule:   Johann-Heinrich-Voss-Schule
Bismarckstraße 14
23701 Eutin
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Falls die Präsentationsveranstaltung vor dem 08.05.2020 liegt, wird dieser Termin vorverlegt.