Titel: Roboterprojekt - Roboter bauen und programmieren
LEGO Education Mindstorms NXT 3  
Klassenstufe(n): 4 bis 7
Beschreibung: Robotik, Informatik und Konstruktion.

Besonders geeignet für alle die gerne mal mit Robotern experimentieren möchten.

Robotik kennenlernen:
Was ist ein Roboter? Wozu brauche ich Roboter? Wie kann ich Roboter sinnvoll einsetzen?

Roboter bauen:
Probiere dich aus und baue erst mit Bauanleitung und danach deine eigene Roboteridee! Hier ist erfinden, erforschen und selber entdecken unser Ziel.

Roboter programmieren:
Wie gebe ich Robotern Befehle? Können Sensoren mir helfen Robotern Befehle zu geben? Schaffe ich es das mein Roboter mir gehorcht? Lerne programmieren anhand von Bildern und einfachen Programmierschritten.

Wer Freude hat in einem Team Roboter zu bauen und diesen dann Leben einzuhauchen, der ist hier genau richtig!

Es Bedarf keiner Vorkenntnisse für die Programmierung. Also jeder Anfänger darf sich trauen. Die Komplexität des Roboters und den Programmieraufwand bestimmst du selber, durch deinen Einsatz.

Wer möchte darf richtige Aufgaben aus internationalen Roboterwettbewerben für Kinder und Jugendliche versuchen zu lösen.

Alle Unterrichte und Kurse finden in unserem modernen "Klassenraum der Zukunft" statt. Unsere integrierten, in S-H einzigartigen, LEGO EDUCATION INNOVATION STUDIOS bieten eine motivierende und interessante Lernumgebung für alle Altersstufen, und natürlich für Mädchen genauso wie für Jungs!

Zwei Sondertermine: 28.05. und 11.06.
Kosten: 50 €
Termin:   Dienstag,   16:30  -  18:30  Uhr
Beginn - Ende:   21. 04. 2020  -  16. 06. 2020
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Poul-Due-Jensen-Schule, Gemeinschaftsschule der Stadt Wahlstedt in Wahlstedt
Neumünsterstraße 22
23812 Wahlstedt
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Enrichment-Kurses wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmer/innen bzw. deren Eltern selbst zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die ggf. im Rahmen der Teilnahme an einem Enrichment-Kurs entstehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.

Mit der Zuteilung zu einem gewählten Kurs wird die einmalige Zahlung der oben genannten Kursgebühr fällig, zu der Sie gesondert per Mail aufgefordert werden, auch wenn der Kurs nicht oder nur teilweise besucht wird.
Links:    → http://bm-junior-akademie.de,  → http://pdjs.lernnetz.de/pdjs/