Titel: Kunst bewegt - bewegte Kunst
Zeitgenössischen Tanz erleben  
Klassenstufe(n): 5 bis 13
Beschreibung: „Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!“ ( Pina Bausch)
Na, dann wollen wir mal!
An was denkst du bei dem Wort „Tanz“? Ist es eine elegante Ballerina oder sind es coole Breakdance moves? Sind es afrikanische Kreistänze oder eine stolze Flamenco Tänzerin? Tanz ist so vielfältig wie die Menschen, die tanzen. Willst du herausfinden welcher Tanz in dir steckt?
Als Ausgangspunkt nehmen wir uns die erstarrten Formen der Skulpturen aus dem Park des Schloss Gottorf und erwecken diese im Tanz zu neuem Leben. Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Hauptsache ist deine Neugierde und Lust auf ein neues Erlebnis in der Gruppe. Entdecke Grundlagen des zeitgenössischen modernen Tanzes und entwickle deine eigene kleine Choreo.
Dabei ist es ganz egal, ob du schon Erfahrungen mitbringst , oder zum ersten Mal hineinschnuppern möchtest. Ich freue mich auf dich!
Kosten: 20 €
Termin:   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   22. 10. 2019  -  26. 11. 2019
Laufzeit:   6 Termine am Dienstag 15:30-17:00 plus einen Termin Samstag 2.11. 10:00-13:00 und einen Termin im Frühjahr 2020 nach Absprache  
Stützpunktschule:   Dannewerkschule, Gemeinschaftsschule der Stadt Schleswig in Schleswig
Erikstraße 50
24837 Schleswig
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):