Titel: Die Römer oder so lebte man im Imperium Romanum  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Wir lernen das Leben im römischen Reich kennen. Dazu werden wir auch sehr viel selber machen, z. B. römische Kleidungsstücke, römische Speisen und Getränke, römische Spiele spielen und vielleicht habt ihr auch noch Ideen, was wir ausprobieren könnten. Wir werden schauen, wie die römischen Kaiser lebten, aber auch die ganz normalen Römer und Sklaven kennenlernen. Wir begegnen wunderschönen Frauen, gefährlichen Gladiatoren, tollkühnen Legionären und mächtigen Senatoren. Da ihr bei der Themenwahl selbst mitwirken sollt, steht aber noch gar nicht so ganz genau fest, was wir alles machen werden. Wir treffen uns in der Antikensammlung Kiel und werden diese natürlich auch kennenlernen. Zum Kochen und für andere Aktionen werden wir die Museumspädagogik der Medizin- und Pharmaziehistorischen Sammlung Kiel nutzen. Ich freue mich also schon sehr auf euch und eure Ideen.
Kosten: 75 €
Termin:   Donnerstag,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   24. 10. 2019  -  26. 03. 2020
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Antikensammlung in der Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    ggf. Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung, Brunswiker Str. 2, 25105 Kiel (dort in der Museumspädagogik)