Titel: Werde zum Nachhaltigkeitsbotschafter deiner Schule!  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: Das Wort Nachhaltigkeit hat jeder von uns schon gehört, doch was genau verbirgt sich alles hinter dem Begriff? Wir werden dieser Frage auf den Grund gehen und zusammen überlegen, wie wir unsere Schule nachhaltig gestalten können.
Plastikfrei einkaufen? Du denkst, das geht nicht? Wir werden gemeinsam den Unverpackt-Laden in Eckernförde besuchen, um herauszufinden, ob ein plastikfreier Einkauf überhaupt möglich ist. Außerdem wirst du die Natur unter die Lupe nehmen und dich mit dem Thema Müll in unserer Umwelt beschäftigen. Wo kommt der Müll her? Welche Auswirkungen hat der Müll auf unsere Umwelt und die darin vorkommenden Lebewesen? Wie könnte das Müllproblem in Angriff genommen werden? Außerdem werden wir gemeinsam an den Strand gehen und den Müll von der nützlichen wie auch schädlichen Seite analysieren und daraus ein gemeinsames Kunstwerk entwickeln.
Kosten: 20 €
Termin:   10:00  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   02. 11. 2019  -  04. 04. 2020
Laufzeit:   4 Samstage  
Stützpunktschule:   Gudewerdt Gemeinschaftsschule der Stadt Eckernförde in Eckernförde
Pferdemarkt 66
24340 Eckernförde
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Bitte Jacke und Schuhe zum Wetter passend anziehen, weil wir auch unterwegs sein werden. Außerdem solltest du ein Getränk und einen kleinen Snack sowie eine Federtasche mitbringen.