Titel: Zirkus-Vision  
Klassenstufe(n): 5 bis 13
Beschreibung: Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Zirkustechniken in den Disziplinen Luft- (Vertikaltuch, Trapez, Ring), Partner- und Gruppenakrobatik sowie Jonglage und allgemeiner Bühnenpräsenz. Es sollen an den einzelnen Samstagen Schwerpunkte in diesen Bereichen gesetzt werden. Der Kurs wendet sich an Kinder und Jugendliche mit einer besonderen künstlerisch- gestaltenden Begabung im körperlich-kinästhetischen Bereich. Tiefergehendes Interesse und ggf. Vorerfahrungen im Bereich Theater, Musical, Turnen, Voltigieren etc. oder in Zirkusprojekten werden gern gesehen.
Kosten: 40 €
Termin:   9:30  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   26. 10. 2019  -  30. 05. 2020
Laufzeit:   monatlich am Samstag 
Stützpunktschule:   Hermann-Tast-Schule
Am Bahndamm 1
25813 Husum
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Ggf. kann es passieren, dass wir noch Termine für Zusatzproben ansetzen, um eine kleine Aufführung am Präsentationstag zu gestalten.