Titel: Malen mit Licht-Einführung in die Digitalfotografie (Montagskurs)  
Klassenstufe(n): 3 bis 6
Beschreibung: In diesem Kurs wollen wir die Grundlagen der digitalen Fotografie kennen lernen und in der Praxis anwenden. Unsere "shots" werden wir dann natürlich am PC mit dem kostenlosen Programm GIMP gezielt bearbeiten und auch ausdrucken.
Deshalb werden wir zu unterschiedlichen Themen auf regelmäßige "Fotosafari" gehen.

Ihr solltet auch Interesse und Spaß an der Bildbearbeitung am Computer haben. Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich, wir erarbeiten alles gemeinsam im Kurs.

Ich möchte in diesem Kursjahr eventuell einige Veranstaltungen zu längeren Blöcken an Wochenenden zusammenlegen, sodass wir mehr Zeit am Stück zum Fotografieren (ca. 3 Stunden mit Verschnaufpausen) auf unseren Fotosafaris haben. Dies steht und fällt natürlich damit, von welcher Seite sich das Wetter in diesem Herbst zeigt;-))

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, nach Möglichkeit eine Veranstaltung am Strand in der Kieler Umgebung (Noer, Falckenstein durchzuführen, hier wäre ich dann allerdings auf die Bereitschaft und Unterstützung der Eltern angwiesen, um die Kinder zu einem Treffpunkt außerhalb Kiels zu bringen...Ob sich diese Idee verwirklichen lässt, können wir dann in der ersten Veranstaltung besprechen;-)

Ausrüstung und Materialkosten:
Ihr benötigt eine eigene Digitalkamera, eine Speicherkarte, einen Speicherstick und ein Kartenlesegerät. Selbstverständlich dürft ihr immer eigene Fotos mibringen und diese auch im Kurs bearbeiten.
Für benötigtes Material plane ich mit einem Beitrag von 5,--¤ je Kind, welcher noch zur Kursgebühr einmalig anfällt.

Ich freue mich auf Eure Anmeldung!
Kosten: 50 €
Termin:   Montag,   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   21. 10. 2019  -  23. 03. 2020
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Ricarda-Huch-Schule
Hansastrasse 69 a
24118 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):