Titel: Kurs für junge Forscher - naturwissenschaftliche Experimente  
Klassenstufe(n): 5 bis 7
Beschreibung: Wie arbeitet ein Forscher? Wie plane ich Experimente? Was muss ich bei der Durchführung beachten? In diesem Kurs geht es um wesentliche Grundlagen und Arbeitstechniken des naturwissenschaftlichen Experimentierens.
Inhaltlich beschäftigen wir uns z.B. mit folgenden Themen: Kartoffelbatterie - Experimente mit Hefe - und weitere. Wir werden stets experimentieren, anfangs angeleitet, später immer selbständiger, mit dem Ziel, eigene Forschungsergebnisse zu gewinnen bzw. eigenen Forscherfragen nachzugehen. Damit geht dieser Kurs weit über den schulischen Alltag hinaus und bietet durch das gemeinsame Experimentieren und Forschen mit ähnlich begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern eine ganz besondere kognitive und soziale Herausforderung.
Kosten: 30 €
Termin:   15:00  -  16:30  Uhr
Beginn - Ende:   06. 02. 2020  -  18. 06. 2020
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kronwerk
Eckernförder Straße 58 b - d
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    NaWi-Gebäude des Gymnasiums Kronwerk