Titel: Das menschliche Gehirn  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: Wie lernen wir? Was passiert im Gehirn im Schlaf? Gibt es Gehirnjogging? Wo sind die Gedanken? Wie fühle ich? Gibt es ein "ich" im Gehirn? Was passiert im Gehirn, wenn man ins Koma fällt? Wie funktioniert unser Gedächtnis? Sehen Gehirne von Genies anders aus? Wie lernen wir Musik, Sprachen, Fahrrrad fahren? Diesen Fragen und noch vielen mehr werden wird durch neurologische, anatomische, psychologische, verhaltensbiologische Studien anhand von Texten , Filmen, Modellen und Versuchen forschend, entdeckend nachgehen.
Da das Thema sehr vielfältig ist, werden wir erst zu Kursbeginn anhand eurer Fragen und Interessen festlegen, welchen Fragen wir genau nachgehen wollen.
Kosten: 30 €
Termin:   Donnerstag,   15:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   30. 01. 2020  -  15. 05. 2020
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Heinrich-Heine-Schule, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Büdelsdorf
Neue Dorfstr. 67
24782 Büdelsdorf
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):