Titel: Schwedisch für Anfänger
(Svenska för nybörjare)  
Klassenstufe(n): 7 bis 12
Beschreibung: Hejsan allihopa,
der Schwedischkurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 12, die sich für Schweden interessieren und Freude daran haben, eine weitere europäische Sprache zu erlernen. Schwedisch ist für deutsche Lernende besonders einfach, weil es ebenfalls zur germanischen Sprachfamilie gehört, viele Vokabeln dem Deutschen ähneln und die schwedische Grammatik zudem sehr leicht ist.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund für die Teilnahme.
Im Kurs sollen die Grundlagen der schwedischen Sprache vermittelt werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sprachpraxis und landeskundlichen Themen.
Bei der Durchführung des Kurses wird auf die aktuelle Corona-Situation Rücksicht genommen. Der Unterricht findet in einem der größten Klassenräume der Schule statt (Raum 38 a); die Teilnehmerzahl wird auf 14 begrenzt, so dass ausreichend Abstand eingehalten werden kann.
Wir benutzen das Lehrbuch "Tala Svenska" (ISBN 978-3-933119-04-9), das 16,95 € kostet und von den Schüler*innen selbst erworben wird (einige Exemplare sind aber vorrätig und können beim Kursleiter ausgeliehen werden).
Für weitere Fragen stehe ich unter folgender Email-Adresse gerne zur Verfügung: alexander.muschik@isurfstormarn.de
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und freue mich auf Euch!
Hoppas vi ses!
Alexander Muschik
Kosten: 40 €
Termin:   Donnerstag,   16:30  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   05. 11. 2020  -  30. 03. 2021
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Stormarnschule
Waldstraße 14
22926 Ahrensburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):