Titel: Klimaforscher  
Klassenstufe(n): 3 bis 5
Beschreibung: Bestimmt hast du im Fernsehen, im Radio oder in der Zeitung schon einmal von der Klimaerwärmung oder Friday for Future gehört. Falls du schon immer wissen wolltest, was eigentlich alles dahintersteckt, bist du in diesem Kurs genau richtig.

Wir wollen uns mit dem Thema Klima beschäftigen, das Klimahaus in Bremerhaven besuchen, Experimente machen und herausfinden, welche Folgen die Klimaerwärmung eigentlich für uns Menschen hat.
Ich freue mich sehr darauf viele kleine Forscher in meinem Kurs begrüßen zu können.

Der Kurs findet wöchentlich in der Weingartenschule Lauenburg statt. An einem Samstag möchte ich mit euch einen Ausflug in das Klimahaus nach Bremerhaven machen, falls Corona dies zulässt.
Kosten: 40 €
Termin:   Dienstag,   16:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   27. 10. 2020  -  26. 01. 2021
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Weingartenschule, Grundschule mit Förderzentrum Lernen
Weingarten 10
21481 Lauenburg/Elbe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Die Kosten für den Ausflug sind nicht in den Kursgebühren enthalten.