Titel: Bücher, Schrift & Schreiben  
Klassenstufe(n): 6 bis 13
Beschreibung: Klassenstufe: 6. Klasse bis 13. Klasse



Bücher, Schrift & Schreiben

Mein Name ist Heike Ulbricht, ich lebe und arbeite als freiberufliche Künstlerin in Schleswig Holstein.

Dieser KreativKurs besteht aus zwei Teilen. Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Grundlagen des Bücherbindens und binden und fertigen ihr eigenes Buch, sie erlernen die Grundlagen der Kalligrafie, als auch die Grundlagen des Hand - Lettrings sowie die Möglichkeiten, beides zu verbinden.
Es ist mir wichtig,  meinen Kursteilnehmern neben den Grundlagen viele Ideen und Inspirationen mitzugeben, so dass die Freude am eigenen kreativen Schaffen/ Schreiben entdeckt und erweitert werden kann.
Kalligraphie als Kunst des „Schönen Schreibens“ hat meditativen Charakter – sie wirkt beruhigend, ausgleichend, entspannend.


Lassen wir uns faszinieren von verschiedenen Schriften, dem Ausprobieren von unterschiedlichen Materialien und Schreibinstrumenten sowie unterschiedlichen Papiersorten und vielen Gestaltungsvariationen.


Ich freue mich auf Euch. 



Kosten: 50 €
Termin:   9:30  -  16:30  Uhr
Beginn - Ende:   08. 01. 2021  -  30. 01. 2021
Laufzeit:   Fr 15-18 Uhr Sa 9.30-16.30Uhr 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Der letzte Termin findet eventuell im Atelier der Dozentin statt.

Alle Termine: 08.01./9.01. 15.1/16.1. 22.01./ 23.1. 30.1.