Titel: Kostümdesign  
Klassenstufe(n): 6 bis 13
Beschreibung: Wolltest Du schon immer Kleidung selbst entwerfen und dann die Entwürfe anfertigen? Oder lernen Deine eigenen Kleidungsstücke zu nähen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!
Im Rahmen dieses Kurses sollen Kleidungsstücke selbst designed werden. Danach werden die zugehörigen Schnittmuster erstellt und abschließend wird das Kleidungsstück angefertigt. Ob es sich dabei um das leichte Sommerkleid, das Kostüm für eine Theateraufführung oder ein einfaches Abendkleid handelt, ist Euch überlassen.
Die Materialien müssen selbständig besorgt werden, ich werde hierbei aber helfend zur Seite stehen.
Nähmaschinen sind vorhanden.
Wer noch nicht so sicher beim Nähen ist, kann natürlich auch ein bereits bestehendes Schnittmuster nutzen.

Jungen können sich auch gerne anmelden, benötigen jedoch für das Nähen sehr wahrscheinlich ein Schnittmuster.

Termine: einmal in der Woche 2 stündig (15.00-17.00, der Tag wird noch festgelegt).
max. 12 Teilnehmer

>>Die genauen Termine für den Kurs werden nach den Sommerferien bekannt gegeben!<<
>>der jetzt eingetragene Wochentag ist nur ein Platzhalter<<
Kosten: 40 €
Termin:   Mittwoch,   15:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   28. 10. 2020  -  17. 02. 2021
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Trittau
Heinrich-Hertz-Straße 7
22946 Trittau
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):