Titel: Schweden – mehr als Greta und IKEA  
Klassenstufe(n): 5 bis 6
Beschreibung: Schweden ist für viele Menschen ein Traumziel für Urlaube in abgelegenen Gegenden mit viel Natur, schweigsamen Menschen in roten Holzhäusern und Elchen. Viele Familien kaufen ihre Möbel bei Ikea und kleiden sich bei Hennes & Mauritz ein. Was begeistert sie an dem Land am nördlichen Rand Europas?

Wir beschäftigen uns mit bekannten Sportlern vom Fussballer Zlatan Ibrahimovic bis zum Springreiter Rolf-Göran Bengtsson, Nahrungsmitteln vom Knäckebrot bis zur Marabu Schokolade oder Kinderbücher von Pippi Langstrumpf bis zu Petterson.

Ich hoffe, dass ich Euch für Land und Leute begeistern kann! Eigene Vorkenntnisse durch Urlaube sind nicht notwendig, aber willkommen.
Kosten: 50 €
Termin:   11:15  -  12:55  Uhr
Beginn - Ende:   07. 11. 2020  -  05. 06. 2021
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Ludwig-Meyn-Gymnasium, Gymnasium der Stadt Uetersen in Uetersen
Seminarstraße 10
25436 Uetersen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):