Titel: Vor Corona gab es schon andere - Die Geschichte der Infektionskrankheiten von der Pest über Kinderlähmung bis hin zu Corona  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Corona kennt leider nun wirklich jedes Kind. Doch vor Corona gab es immer wieder andere Infektionskrankheiten wie die Pest oder die Kinderlähmung. Wir werden diese und noch andere Infektionskrankheiten kennenlernen, was sie verursacht hat, denn es gibt nicht nur Viren, was man früher glaubte, was sie verursacht haben könnte, und auf welche Ideen die Menschen kamen, um diese Krankheiten zu heilen oder sich davor zu schützen. Natürlich werden wir auch Corona oder besser die Krankheit Covid-19 und das Virus SARS-CoV-2 kennenlernen. Zu den Themen, die wir ausführlich behandeln werden, gehört in diesem Zusammenhang auch die Geschichte des Impfens, denn unsere große Hoffnung bei der Corona-Pandemie liegt ja auf dem Impfstoff, nach dem auf der ganzen Welt geforscht wird.
Kosten: 40 €
Termin:   Samstag,   10:00  -  11:30  Uhr
Beginn - Ende:   07. 11. 2020  -  27. 03. 2021
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung
Brunswiker Str. 2
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):