Titel: Wunder der Welt - Gestaltung einer Weltkarte  
Klassenstufe(n): 3 bis 6
Beschreibung: Unser blauer Planet ist riesig und steckt voller Wunder, auf die wir Menschen gut aufpassen müssen. Manche dieser Wunder sind weltbekannt, andere klein und verborgen. Allen gemein ist aber, dass wir sie kennen und schützen sollten.

Um einige dieser Wunder kennenzulernen, laden wir euch herzlich zum Kurs "Wunder der Welt" ein, der an zwei Wochenenden in der Grundschule am Schwentinepark in Raisdorf stattfinden wird. Gemeinsam werden wir eine große Weltkarte gestalten, auf der alle Wunder eingezeichnet und erklärt werden, die dich interessieren.

Du kennst keine Wunder? Weißt gar nicht so genau, was gemeint ist? Kein Problem. Gemeinsam finden wir heraus, was dich interessieren könnte. Du musst nur neugierig sein. Dich erwarten viele Bücher und Zeitschriften mit Anregungen, das Internet wird uns helfen und deine Ideen sind natürlich besonders willkommen.

Der Kurs findet an zwei Samstagen im Februar statt (6. und 13.), dazu gibt es ein Einführungs- und Kennenlerntreffen am Freitag, den 5.2.! Du wirst sehen, die Zeit vergeht im Flug, wenn wir uns mit den Weltwundern beschäftigen.

Übrigens: Es gibt viele Arten von Weltwundern - von Menschen gebaute oder erschaffene, Wunder der Natur, der Geologie und vieles, vieles mehr...

Sollte der Kurs aus organisatorischen oder gesundheitlichen Gründen nicht an den genannten Terminen stattfinden können, wird er auf den 19./20. und 27. Februar verschoben!
Kosten: 25 €
Termin:   16:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   05. 02. 2021  -  13. 02. 2021
Laufzeit:   Freitag, 5.2.2021, 16-18 Uhr, Samstag, 6.2.2021, 10-16 Uhr, sowie Samstag, 13.2.2020, 10-17 Uhr 
Stützpunktschule:   Grundschule am Schwentinepark, Grundschule der Stadt Schwentinental in Schwentinental
Zum See 11
24223 Schwentinental
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):