Titel: Architektur, Design, Medien - Entwerfen und experimentelles Gestalten.
 
Klassenstufe(n): 8 bis 12
Beschreibung: In diesem Kurs werden wir hauptsächlich praktisch arbeiten. In kurzen Theorieeinheiten schauen wir uns die bekanntesten Designs verschiedener Disziplinen an und versuchen, diese Designs auf andere Objekte zu übertragen. So kann zum Beispiel das Design eines T-Shirts zu einem Bauplan für ein Gebäude führen.

Hauptsächlich werden wir uns mit dem Designen von Textilien, Gebäuden und Medienobjekten beschäftigen.

Für die Gebühr von 15 Euro werden Transferfolien, Kartons und jegliches Basismaterial gestellt.

Bei der praktischen Umsetzung können Schneideplotter, 3-D-Drucker, Transferpressen für Textilien und viele weitere Techniken verwendet werden.
Dabei wird hauptsächlich an eigenen oder gemeinsamen Projekten gearbeitet.
Kosten: 20 €
Termin:   10:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   27. 02. 2021  -  06. 03. 2021
Laufzeit:   Zwei Samstage mit je 7,5 Stunden 
Stützpunktschule:   Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum des Schulverbandes Mittleres Nordfriesland in Bredstedt
Süderstraße 79
25821 Bredstedt
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):