Titel: Kinderrechte?!  
Klassenstufe(n): 5 bis 10
Beschreibung: Vor über 30 Jahren, im November 1989, wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Konvention über die Rechte des Kindes (Kinderrechtskonvention) verabschiedet. Seither hat sich für die Situation der Kinder viel verbessert, aber immer noch werden weltweit Kinderrechte verletzt - auch in Deutschland.
Wir wollen in diesem Kurs die Situation von Kindern aus Deutschland, Europa und der Welt untersuchen und uns mit der Frage beschäftigen, was wir selbst ganz konkret zur Verwirklichung und Verbesserung von Kinderrechten beitragen können.
Kosten: 10 €
Termin:   9:00  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   06. 02. 2021  -  20. 03. 2021
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Paulsen-Schule, Gymnasium des Amtes Südtondern
Friedrich-Paulsen-Straße 5
25899 Niebüll
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):