Titel: "Tik Tok"
Videos selber machen  
Klassenstufe(n): 6 bis 10
Beschreibung: In diesem Kurs schauen wir uns Videos an die auf Tik Tok gepostet wurden, analysieren sie und versuchen danach eigene kurze Clips zu produzieren. Dabei nutzen wir Effekte, Stopmotion, Schnitttechniken und Soundkrationen.
TikTok ist eine App, in der kurze Videos von 15 bis 60 Sekunden Länge gepostet werden können. Das besondere an diesen Videos ist, dass sie häufig mit Musik untermalt sind, dass sie einfache Effekte nutzen, in besonderen Perspektiven gedreht wurden, kurze Geschichten erzählen oder mit kurzen Zitaten aus Film und Fernsehen. In dem Workshop wollen wir machen und nicht nur gucken.
Kosten: 20 €
Termin:   9:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   27. 02. 2021  -  28. 02. 2021
Laufzeit:   Wochenendkurs 
Stützpunktschule:   Peter-Ustinov-Schule, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Eckernförde in Eckernförde
Sauerstraße 16
24340 Eckernförde
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):