Titel: Online Tischrollenspiel: Abenteuer mit Würfel, Stift und Papier (1)  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: Das Schwarze Auge, Dungeons and Dragons oder Shadowrun sind Beispiele für Fantasy-Tischrollenspiele. Normalerweise trifft man sich live, würde um einen Tisch sitzen und alle Mitwirkenden würden fiktive Rollen darstellen um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben. (Wie das genau funktioniert ist hier nicht so einfach zu erklären, deshalb verlinke ich euch unten ein Video.)
In diesem Projektes möchte ich dies mit euch gerne online umsetzen. Das heißt wir treffen uns per Videokonferenz (wahrscheinlich über das Programm Discord).
Wir einigen uns auf Regelwerk und Setting (z.B. Fantasy, Science Fiction, Dystopie...) erstellen Charaktere und ich überlege mir ein passendes Abenteuer und leite es an. An euch liegt es dann gemeinsam den gestellten Herausforderungen zu begegnen, eure Rolle darzustellen und vielleicht die Welt zu retten.

Kosten: 20 €
Termin:   Freitag,   17:00  -  20:00  Uhr
Beginn - Ende:   08. 01. 2021  -  05. 02. 2021
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Peter-Ustinov-Schule, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Eckernförde in Eckernförde
Sauerstraße 16
24340 Eckernförde
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
online, wahrscheinlich über die Software Discord. Details folgen vor Beginn per mail.
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Anm. (1): Da dieses Projekt online stattfinden wird, braucht ihr zur Teilnahme idealerweise Laptop oder PC. Dazu Mikrofon und Webcam.
Anm. (2): Falls es genug Anmeldungen für zwei Projekte geben sollte, biete ich sehr gerne einen weiteren Kurs an anderen Terminen an. Dies würde dann bei einem ersten gemeinsamen Termin besprochen werden.
Links:    → https://www.youtube.com/watch?v=H_zLvsvghXc