Titel: Das Geheimnis der Hörbuchsprecher  
Klassenstufe(n): 6 bis 8
Beschreibung: Was denkst du worin das Geheimnis der Hörbuchsprecher liegt? Wie fangen sie ihre Zuhörer ein und welche Rolle spielt dabei das Hören? Komm mit auf eine Reise in eine faszinierende Welt und lerne eine einfache Technik kennen, mit der du dein Instrument - den Körper und die Stimme - durch deine Gedanken und Gefühle zum Klingen bringst. Mit ihrer Hilfe kannst du jeden Text kreativ gestalten und gewinnst eine Sicherheit beim Sprechen.

Spezielle Voraussetzungen sind für diesen Kurs nicht notwendig. Das einzige was du dazu benötigst sind ein Bleistift, ein Radiergummi und dein Lieblingsbuch. Als Vorbereitung suchst du dir eine beliebige Seite aus diesem Buch heraus und versuchst sie so zu lesen wie es ein Hörbuchsprecher tun würde. Zum Abschluss präsentieren wir jeder unseren Lieblingstext und geben so unser neu erlerntes Wissen zum Besten.

Aufgrund der aktuellen Lage biete ich den Kurs dieses Jahr nur online an. Aber keine Sorge, wir werden trotzdem eine kreative, spannende Zeit miteinander verbringen!

Noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Doris Hönig und beschäftige mich mit Sprache und allem was damit zu tun hat. Bei mir kannst du - neben dem Professionellen Sprechen - auch Kreatives Schreiben lernen. Mach dir ein Bild von mir auf meiner Homepage.

Doch genug der Worte. Ich bin sehr gespannt auf deine Stimme und freue mich auf eine kreative Zeit!
Kosten: 30 €
Termin:   9:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   22. 01. 2021  -  14. 02. 2021
Laufzeit:   Online-Kompaktkurs an zwei Wochenenden 
Veranstaltungsort:  
Online-Tool für Online-Kompaktkurs an 2 Wochenenden
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Fr., 22.01.2021, 15:00 - 17:00 Uhr (Kennenlernen)

Sa. + So., 23.01. + 24.01.2021, jeweils 9:00 - 17:00 Uhr (inkl. vieler Pausen!)

Sa. + So., 13.02. + 14.02.2021, jeweils 9:00 - 17:00 Uhr (inkl. vieler Pausen!)
Jeder erhält ein Skript als PDF mit den wichtigsten Informationen.
Links:    → http://www.doris-hoenig.de