Titel: Mädchen rocken Roboter (Präsenz)  
Klassenstufe(n): 5 bis 9
Beschreibung: Wir bieten unseren beliebten Roberta-Kurs für Mädchen in diesem Jahr in zwei Formaten an: Einmal online und einmal in Präsenz. Sie unterscheiden sich inhaltlich und können als Einstiegskurs oder aber auch als Aufbaukurs für das jeweils andere Format angesehen werden. Dieser Kurs ist die Präsenzform.

Wir bauen mit euch in diesem Jahr in der Fachhochschule eigene Roboter. Gemeinsam erschaffen wir aus verschiedenen Bauteilen und etwas Holz kleine, mobile Roboter, die wir im späteren Verlauf programmieren wollen, so dass sie spannende Aufgaben für uns lösen können. Nach Ende des Kurses dürft ihr euren Roboter behalten und zu Hause fleißig weiter programmieren.
Kosten: 50 €
Termin:   Mittwoch,   16:15  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   03. 11. 2021  -  30. 03. 2022
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Wellingdorf
Schönberger Straße 67 - 73
24148 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Fachhochschule Kiel
Grenzstraße 5
24149 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Der Kurs ist speziell für Mädchen konzipiert.
Er basiert auf dem internationalen Programm "Roberta - Lernen mit Robotern" des Fraunhofer Instituts und findet im Roberta-Zentrum der Fachhochschule Kiel statt. Die Schülerinnen werden dort von Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Fachhochschule betreut.
Links:    → http://www.fh-kiel.de/roberta/,  → http://www.roberta-home.de/,  → http://lab.open-roberta.org/