Titel: Jungen rocken Roboter  
Klassenstufe(n): 7 bis 8
Beschreibung: Hallo Männer,

wir wollen gemeinsam in die Welt der Roboter eintauchen. Dazu wollen wir LEGO-Robotern das Fahren, Laufen, Sehen und Sprechen beibringen, sie sollen Musik machen, aufräumen, Fußball spielen und miteinander kommunizieren. Dafür baut Ihr die Roboter selbst zusammen und gestaltet sie nach euren Wünschen. Per Computer sagt ihr ihnen dann was sie tun sollen.
Wenn wir die Grundlagen der Roboterprogrammierung beherrschen, werden wir uns mit verschiedenen Robotern befassen und untersuchen, wie und was alles bei dem Thema "Autonomes fahren" zu beachten ist.

Anmerkung: Für den, der diesen Kurs im letzten Jahr besucht hat, wird es langweilig. Dies ist kein(!) Kurs, der auf den vom letzten Jahr aufbaut.
Kosten: 50 €
Termin:   Donnerstag,   16:15  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   21. 10. 2021  -  31. 03. 2022
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:  

 
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Fachhochschule Kiel
Grenzstraße 5
24149 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Der Kurs basiert auf dem internationalen Programm "Roberta - Lernen mit Robotern" des Fraunhofer Instituts und findet im Roberta-Zentrum der Fachhochschule Kiel statt. Die Schüler werden dort von Student/innen und Mitarbeiter/innen der Fachhochschule betreut.
Links:    → https://www.fh-kiel.de/roberta,,  → https://www.roberta-home.de/,  → http://www.fh-kiel.de/anfahrt/