Titel: Experimentieren mit Film und Video
 
Klassenstufe(n): 9 bis 13
Beschreibung: Experimentieren mit Film und Video: Spielfilme kennen und lieben alle - aber was passiert eigentlich, wenn wir uns dem Medium Film/Video ganz frei und experimentell annähern? Wir mit bewegten Bildern spielen, unsere Sehgewohnheiten auf den Kopf stellen? In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit filmischen Mitteln, probieren sie aus und experimentieren, um dann alles Gelernte über den Haufen zu werfen und daraus etwas Neues zu gestalten. Ein Film, den du betreten kannst? Ein Video, das Musik und Bild verschmelzen lässt? Wir schauen zusammen, was alles möglich ist.
In diesem Kurs werdet ihr nach kurzen inhaltlichen Inputs direkt experimentieren können. Aber wir werden auch gemeinsam Filmbeispiele anschauen und darüber sprechen. In einer zweiten Phase geht es dann an eure eigenen, selbst entwickelten Projekte. Ob ihr dabei alleine oder in der Gruppe arbeiten wollt, könnt ihr selbst entscheiden, ich helfe und berate euch bei inhaltlichen oder technischen Fragen und habe immer ein paar Ideen in petto, falls ihr mal nicht weiter wisst.
Ihr arbeitet in dem Kurs mit eurem Handy und einer App, aber wenn ihr eigene Programme habt, die ihr bereits beherrscht, dürft ihr diese mitbringen.

Kosten: 30 €
Termin:   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   01. 11. 2021  -  21. 03. 2022
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Hans-Brueggemann-Schule, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe des Schulverbandes Bordesholm in Bordesholm
Langenheisch 27 - 29
24582 Bordesholm
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Die Kurssitzungen finden an folgenden Tagen statt: 01.11, 15.11,
29.11, 13.12, 10.01, 24.01, 07.02., 21.02, 07.03, 21.03.