Titel: Schwedisch für Anfänger/Svenska för nybörjare  
Klassenstufe(n): 7 bis 12
Beschreibung: Hejsan allihopa,
der Schwedischkurs "Svenska för nybörjare" richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 7 bis 12, die sich für Schweden und die schwedische Sprache interessieren und begeistern.
Schwedisch ist für Deutsche besonders leicht zu lernen, da beide Sprachen eng miteinander verwandt sind.
Im Mittelpunkt des Kurses stehen Sprachpraxis und Landeskunde, aber auch die Grundlagen der (im Vergleich zu anderen Sprachen) sehr einfachen schwedischen Grammatik sollen vermittelt werden.
Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Tala Svenska, das (am besten nach Kursbeginn) von den Teilnehmern selbst angeschafft wird und mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das Buch kann gegen einen Pfand bei mir auch ausgeliehen werden.
Wir treffen uns immer am Donnerstagnachmittag von 16:30 bis 18:00 Uhr und zwar vom 4. November 2021 bis zu den Osterferien (letzte Stunde am 31. März 2022) in der Stormarnschule in Ahrensburg.
Am Ende des Kurses erwerben alle Schülerinnen und Schüler ein kleines Sprachzertifikat, das die Teilnahme am Kurs bestätigt. Zusätzlich erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Enrichment-Zertifikat.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (alexander.muschik@isurfstormarn.de).
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und freue mich auf Euch!
Hoppas vi ses!
Alexander Muschik,
Stormarnschule Ahrensburg
Kosten: 40 €
Termin:   Donnerstag,   16:30  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   04. 11. 2021  -  31. 03. 2022
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:  

 
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):