Titel: Coding Kids  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Computer sind heute überall und manchmal benutzen wir Dinge, ohne zu bemerken, dass ein Computer drin steckt.

Aber warum können Computer all die Sachen, die sie machen? Und warum tun sie manchmal überhaupt nicht das, was wir erwarten?

In diesem Kurs wollen wir herausfinden, wie man dem Computer beibringt, etwas für uns zu tun: Wir programmieren – ganz ohne komplizierte Regeln einer Programmiersprache zu lernen. Wir benutzen dafür das Programmierwerkzeug Scratch, das extra für Kinder entwickelt wurde. Scratch hält in einem Baukasten Programmteile bereit, die wir nur wie Puzzleteile zusammenzustecken brauchen. So lassen wir den Computer kurze Geschichten erzählen und entwickeln ein kleines Computerspiel.
Kosten: 25 €
Termin:   Samstag,   10:00  -  13:30  Uhr
Beginn - Ende:   05. 02. 2022  -  05. 03. 2022
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Landschule an der Eider, Grundschule des Schulverbandes Bordesholm in Wattenbek
Schulstraße 6
24582 Wattenbek
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Du brauchst keine besonderen Computerkenntnisse mitzubringen. Hilfreich ist, wenn du schon mal eine Tastatur und eine Maus benutzt hast.

Bitte schonmal Samstag, den 12. März als Ausweichtermin vormerken, falls einer der anderen Termine ausfallen muss.
Links:    → http://scratch.mit.edu