Titel: Das Geheimnis der alten Apotheke  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Wir lernen in der Medizin- und Pharmaziehistorischen Sammlung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel die alten Apotheken kennen. Wozu brauchte ein Apotheker früher Hunderte von Schulbladen, wie funktioniert Apothekerlatein, warum hatte der Apotheker eine Giftkammer und was hat es mit den Totenschädeln in der Apotheke auf sich. Von süßen Pillen bis hin zu Creme, Shampoo & Co. werden wir uns durch die Geheimnisse der Apothekenrezeptur werkeln – natürlich dürft ihr alles was ihr herstellt auch mitnehmen. Und für alle Dreifragezeichen-Fans gibt es auch was zu tun…Lasst euch überraschen!
Kosten: 50 €
Termin:   10:00  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   06. 11. 2021  -  26. 03. 2022
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Kieler Gelehrtenschule
Feldstraße 19
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung
Brunswiker Str. 2
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Es fallen Materialkosten in Höhe von 10 € pro Kind an. Die ersten beiden Termine werden am 6. und 13. November sein, danach geht es 14-tägig mit dem 27. November weiter.