Titel: Kreatives Schreiben  
Klassenstufe(n): 5 bis 13
Beschreibung: In diesem Kurs soll es um das Kennenlernen verschiedener Möglichkeiten des kreativen Schreibens gehen - Paralleltexte, aufeinander zuschreiben, Bilder als Schreibanlass nutzen im Bereich verschiedener Gattungsformen bis hin zum kreativen, kritischen Umgang mit Sprache in Form von Rap, Poetry Slam oder Straßenkunst à la Barbara.
Eure Texte werdet ihr euch gegenseitig vorstellen, um so einen kreativen gedanklichen Austausch hinsichtlich Inhalt, Aufbau und Form anzuregen.
Es geht aber nicht nur um eine kreative Form der Anwendung von Sprache, sondern auch um das Planen von Texten sowie von Schreib- und Produktionsprozessen vor dem geschichtlich-philosophischen und kulturellen Hintergrund verschiedener Eigenarten von Texten und ihrer sprachlichen Mittel.
Treffpunkt wird die Stützpunktschule sein, sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. In diesem Fall können wir uns auch online austauschen. Ich freue mich auf euch und eure Ideen, die wir zum Abschluss in Form einer literarischen Galerie austellen wollen.
Kosten: 30 €
Termin:   16:00  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   23. 11. 2021  -  29. 03. 2022
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gemeinschaftsschule Probstei, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe des Schulverbandes Probstei in Schönberg
Friedhofsweg 6
24217 Schönberg (Holstein)
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):