Titel: Zirkus mit Abstand - auch das geht! :D  
Klassenstufe(n): 5 bis 13
Beschreibung: In diesem Jahr wird Zirkus wegen der Pandemie etwas anders sein, wir müssen eben immer auf Abstand achten. Das geht schon beim Umkleiden los. Trotzdem kannst du sicher im Zirkus viel Spaß haben und ganz viele verschiedene Zirkusdisziplinen kennenlernen: Einrad; Laufkugel; Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Ringen und/oder Keulen; Diabolo; Devilstick; Seillaufen; Trapez; Poi. Clownsnummern und Akrobatik sind mit den Abstandsvorgaben nicht möglich. Zuerst kannst du alles ausprobieren, aber später geht es darum, mehrere Disziplinen auszuwählen und sich damit intensiver zu beschäftigen. Abschluss kann eine Aufführung vor Angehörigen sein.
Ihr könnt allein oder zu mehreren an Nummern mit Geräten eurer Wahl arbeiten, dabei entweder Tricks vorführen oder damit sogar eine kleine Geschichte erzählen.
Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Kurs:
Lust auf Zirkus und die Bereitschaft, sich nach dem ersten Ausprobieren mit einzelnen Disziplinen intensiv auseinanderzusetzen
Kosten: 40 €
Termin:   Mittwoch,   16:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   03. 11. 2021  -  30. 03. 2022
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Sachsenwaldschule
Schulstraße 19
21465 Reinbek
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):