Titel: Werken mit Holz I  
Klassenstufe(n): 5 bis 7
Beschreibung: In diesem Kurs werdet ihr mit dem Material Holz umgehen. Das Ziel ist die Herstellung eines Archtekturmodells in Fachwerktechnik. Dabei werdet ihr Werkzeuge wie Säge, Hammer,Schraubendreher, Bohrer usw. benutzen und dabei handwerkliche Grundtechniken kennenlernen. Aus Holzleisten und Sperrholzplatten wird das Modell bestehen. Ihr baut nicht nach vorgefertigten Modellorlagen, sondern entwerft euer Bauwerk nach eigenen Vorstellungen. Dazu könnt ihr natürlich eigene Bildvorlagen mitbringen. Es werden euch aber auch Beispiele als Anregung zur Verfügung stehen.
Wir treffen uns zweimal im November und dann einmal monatlich für jeweils zwei Stunden und 15 Minuten von 9.00Uhr bis 11.15Uhr im Werkraum des Lundwig-Meyn-Gymnasiums Uetersen.
Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  11:15  Uhr
Beginn - Ende:   06. 11. 2021  -  21. 05. 2022
Laufzeit:   einmal monatlich 
Stützpunktschule:   Ludwig-Meyn-Gymnasium, Gymnasium der Stadt Uetersen in Uetersen
Seminarstraße 10
25436 Uetersen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    keine