Titel: Online Marketing - Soziale Medien für mich nutzen
 
Klassenstufe(n): 10 bis 13
Beschreibung: Wenn du im Netzt nach einer tollen Deko Idee suchst landest du auf Pinterest.
Du bist bestimmt bei Instagram, TikTok oder Facebook angemeldet und vertreibst dir damit die Zeit. Und wenn du ein Problem hast, youtubst du und schaust dir die Lösung via Video an oder du landest über google auf einem guten Blogartikel und holst dir dort die Informationen.

Diese Plattformen hängen alle miteinander zusammen, dass nennen wir ONLINE MARKETING.

Du wirst in meinem Enrichment-Kurs sehr viele aktuelle und relevante Online-Inhalte mitnehmen, Podcasts hören, Blogartikel analysieren und selber schreiben. Feedback zu deinen Mitstreiter:innen geben und Canva-Grafiken erstellen. Wenn du also wissen willst, wie der Online-Hase läuft, dann melde dich bei mir an.

Dieser Kurs ist offen gestaltet, ich weiß wie man bloggt, Instagram und Pinterest einsetzt, wie man SEO nutzt und was Content Marketing ist.
Ich stelle Euch mein Wissen und Recherchen zur Verfügung. Wir werden entweder gemeinsam etwas neues gestalten oder du kannst alleine oder in der Gruppe arbeiten.


Wir beginnen gemeinsam am 15. Januar 2022 von 9-12 Uhr im Elsensee-Gymnasium in Quickborn. Danach werden wir festlegen, wann die besten Zeitpunkte für Treffen sind. Sollte uns wieder ein Lockdown ereilen, treffen wir uns online via iserv.

Ich freue mich sehr auf dieses Projekt und Eure vielen Ideen und kreativen Köpfe.
Lieben Gruß
Esther Kröger



Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  12:00  Uhr
Beginn - Ende:   15. 01. 2022  -  15. 05. 2022
Laufzeit:    
Stützpunktschule:   Elsensee-Gymnasium
Heidkampstraße 10
25451 Quickborn (Pinneberg)
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):