Titel: Evolution und vergleichende Anatomie der Wirbeltiere  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: Wenn du gerne mit "Lego gebaut" hast, dann ist der Kurs genau das Richtige für dich. Auch hier wirst du Baupläne benutzen und es sind mindestens 200 Teile, die letztendlich ihren eigenen Platz benötigen. Bevor du aber in der Lage bist das zu tun, werden wir Schädel und Skelette vergleichen. Wir werden Grillhühnchen essen und danach das Skelett untersuchen. Wir werden Zeichnungen anfertigen und Knochen identifizieren. Danach werden wir uns das Skelett einer Robbe zuwenden und dieses dann rekonstruieren. Fehlende Knochen werden von euch modelliert. Das Endergebnis sollte für alle Beteiligten durchaus eine außergewöhnliche Erfahrung erzeugen.
Kosten: 10 €
Termin:   15:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   02. 11. 2021  -  08. 03. 2022
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gemeinschaftsschule der Stadt Niebüll in Niebüll
Uhlebüller Straße 15
25899 Niebüll
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Die Veranstaltung findet im Biologieraum II der GmS Niebüll statt. Zu Beginn der ersten Veranstaltung treffen wir uns auf dem Schulhof West, Tür Süd.
Die Termine sind jeweils immer dienstags.