Titel: Bücher, Schrift & Schreiben  
Klassenstufe(n): 3 bis 10
Beschreibung: Dieser Kreativkurs besteht aus zwei Teilen, die Schülerinnen und Schüler erlernen Grundlagen des Bücherbindens und binden und fertigen ihr eigenes Buch, erlernen die Grundlagen der Kalligraphie, als auch die Grundlagen des Handletterings sowie die Möglichkeiten beides zu verbinden.
Es ist mir wichtig, meinen Kursteilnehmern neben den Grundlagen viele Ideen und Inspirationen mitzugeben, so dass die Freude am eigenen kreativen Schaffen/Schreiben entdeckt und erweitert werden kann.
Kalligraphie als Kunst des “Schönen Schreibens“ hat meditativen Charakter sie wirkt beruhigend, ausgleichend, entspannend.
Lassen wir uns faszinieren von verschiedenen Schriften, dem Ausprobieren von unterschiedlichen Materialien und Schreibinstrumenten sowie unterschiedlichen Materialien und verschiedenen Gestaltungsvariationen.
Ich freue mich auf Euch!
Kosten: 60 €
Termin:   0:00  -  0:00  Uhr
Beginn - Ende:   25. 02. 2022  -  19. 03. 2022
Laufzeit:   Freitag/Donnerstag von 15-18 Uhr und Samstag von 9.30-14.30 Uhr 
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Freitag 25.3/Samstag 26.3.
Donnerstag 3.3./Samstag 5.3.
Donnerstag 10.3./Samstag 12.3.
Samstag 19.3.