Titel: Journalistische Schreibwerkstatt  
Klassenstufe(n): 4 bis 13
Beschreibung: Reportage, Glosse, Bericht, Kommentar, ... - journalistisches Schreiben folgt eigenen Regeln. Die Seminarteilnehmer werden diese erforschen und mit aktuellen Themen aus ihrem Umfeld wirksam umsetzen. Einblicke in die Zeitungs- und Medienpraxis runden die Schreibpraxis ab. Wir werden auch unterwegs sein, recherchieren, interviewen und Redaktionen oder Druckereien erkunden.

Die Freude am Formulieren beginnt meist schon früh, aber auch geübte Schreiber können ihren Stil mit journalistischen Techniken schärfen oder Erfahrungen für einen Medienberuf sammeln. Deshalb sind jüngere wie ältere Schülerinnen und Schüler willkommen, wir werden in der Schreibwerkstatt ggf. in Gruppen an unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten.
Kosten: 50 €
Termin:   Freitag,   16:15  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   20. 11. 2009  -  26. 03. 2010
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):