Titel: Tiere - ein biologisch-philosophisches Forschungsprojekt  
Klassenstufe(n): 5 bis 8
Beschreibung: "Woher weiß mein Kater, wann ich nach Hause komme?", "Kann mein Hase denken?" , "Handeln Tiere moralisch?"- auf Fragen wie diese werden mit Hilfe neuester Forschungsergebnisse aus Biologie,
Verhaltensforschung und anderen Bereichen philosophische Antworten gesucht. Eigene Beobachtung und Auswertung stehen dabei im Zentrum. Man muss nicht selbst ein Tier haben, aber Interesse an Tieren mitbringen. Wir arbeiten mit Texten , Bildern, Buntstiften und PC.
Forschungsergebnisse , eigene Beobachtungen und philosophische
Kosten: 40 €
Termin:   16:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   31. 10. 2007  -  19. 03. 2008
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Wellingdorf
Schönberger Straße 67 - 73
24148 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):