Titel: Comics entwerfen  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: Ziel dieses Kurses ist es einen eigenen Comic zu entwickeln. Dazu werden wir Bleistift und Farben aber auch Kamera und Computer benutzen. Ihr werdet verschiedene Techniken kennenlernen, die dabei hilfreich seien können. Dazu gehören Tricks um Szenen zeichnerisch darzustellen zu können, Seiten zu gestalten und Geschichten zu entwickeln aber auch Computerprogramme für Bildbearbeitung und Grafikdesign.
Am Ende des Kurses soll aus den verschiedenen im Kurs entwickelten Comics ein Buch entstehen.
Kosten: 30 €
Termin:   16:00  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   28. 10. 2010  -  25. 06. 2011
Laufzeit:   14-täglich donnerstags + Präsentationstag am Samstag, den 25.06.2011 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kaltenkirchen
Flottkamp 34
24568 Kaltenkirchen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen der Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zutragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.