Titel: Bonjour! Französisch - Einstieg in die französische Sprache und Landeskunde  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Dieser Kurs soll interessierten Schülern einen umfangreichen Einblick in die französische Sprache und Landeskunde ermöglichen. Er bietet den Kursteilnehmern die Möglichkeit, sich in einer kleinen Gruppe intensiv mit einer fremden Kultur zu beschäftigen.

Ziel des Kurses ist es, individuelle Interessen zu fördern und die Kursteilnehmer anzuleiten, sich selbstständig mit einem neuen Thema auseinanderzusetzen. In kreativen Arbeitsphasen, kleinen Rollenspielen, beim Singen von Chansons oder auch mal bei französischer Küche können zudem erste Erfahrungen mit dem Französischen gesammelt werden.

Der Kurs nimmt natürlich keine Unterrichtsinhalte vorweg, dennoch soll er das Interesse an der neuen Sprache wecken und den Einstieg in diese erleichtern.
Kosten: 50 €
Termin:   Samstag,   14:00  -  15:30  Uhr
Beginn - Ende:   13. 11. 2010  -  09. 04. 2011
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):