Titel: Technik und Wirtschaft – Wirtschaft und Technik...  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: Die Teilnehmer untersuchen eigenständig die Zusammenhänge von Wirtschaften/Wirtschaft und Technik im vorindustriellen und industriellen Zeitalter. Einblicke in die Antike sind ebenso möglich. Anhand von Quellen, anderen Darstellungen in Text- und/oder Bildform, aber auch Museumsbesuchen sollen Kenntnisse erworben werden, in welchem Maß Technik und Wirtschaft sich einander bedingen und/oder fördernd und hemmend Einfluss nehmen.
Kosten: 40 €
Termin:   Donnerstag,   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   01. 11. 2007  -  10. 04. 2008
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kronshagen
Suchsdorfer Weg 35
24119 Kronshagen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Bei angesetzten Museumsbesuchen ist es sinnvoll sich vor Ort zu treffen. Dies wird dann aber rechtzeitig angekündigt.
Wenn alle Teilnehmer auch zu einem früheren Zeitpunkt könnten, wäre es auch möglich, eher zu beginnen - dasselbe gilt für eine spätere Anfangszeit, falls jemand nicht eher kann. Bitte beim Kursleiter melden.